K.I.T. Die Galerie
- Galerie für Kunst der Gegenwart
K.I.T. Die Galerie Aktuelle Ausstellung      Termine       Künstler      K.I.T. Die Galerie      Kontakt - Kauf - Impressum
  Magdiel García Almanza Ausstellung bei K.I.T. Die Galerie - First time abroad
 
  Einleitung

Bilder

Biografie

Ausstellung bei K.I.T. Die Galerie

Ausstellungen

Ankäufe

Presse/Downloads












Nicole Wessels

Roswitha Doerig

Dietmar Israel

John Fenton

Magdiel Garcia Almanza

Volker Neutard

Tony Munzlinger

Bruno Ritter

Mandy Volz
Magdiel García AlmanzaMagdiel R. García Almanza wurde 1971 in Florida (Kuba) geboren und studierte an der Kunsthochschule Luís Casas Romero in Camagüey.

Trotz der wirtschaftlich extrem schwierigen Zeiten nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und des Comecon-Handels wurde er in die nationale Vereinigung der Schriftsteller und Künstler aufgenommen (UNEAC).

Seit 1994, dem Jahr der ersten Auszeichnung, bestreitet er zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Galerien und Museen, darunter auch eines in Italien. Ausstellungen in der Schweiz und Südamerika sind in Vorbereitung.

Für die Ausstellung darf García erstmals Kuba verlassen.


Die Präsentation wird begleitet von Events mit verschiedenen Partnern, die die Aussagen der Skulpturen ergänzen sollen: kubanische Lebensfreude, „el culto de la vida“, der Spaß an der Musik, am Tanz, am Rum und dem – in Kuba seit Castro’s Abstinenz in der Öffentlichkeit verbotenen – Zigarrenrauchen:

Noche del Cuba – Musik, Essen, Getränke und Zigarren aus Kuba am Donnerstag, dem 24. Mai
„Catad el ron!“ – Rum-Degustation mit fachkundiger Anleitung am Freitag, dem 22. Juni
La arte y salsa emótion – Kunst und Salsa (Workshop) am Sonntag, dem 8. Juli

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier.

vorherige Seite



K.I.T. Die Galerie    Humboldtstrasse 9    D-69214 Eppelheim (Heidelberg)    info@kit-diegalerie.de