K.I.T. Die Galerie
- Galerie für Kunst der Gegenwart
K.I.T. Die Galerie Aktuelle Ausstellung      Termine       Künstler      K.I.T. Die Galerie      Kontakt - Kauf - Impressum
  Bruno Ritter Ausstellung bei K.I.T. Die Galerie - Von der Abstraktion in die Realität
 
  Einleitung

Bilder

Biografie

Ausstellung bei K.I.T. Die Galerie

Ausstellungen

Ankäufe

Presse/Downloads












Nicole Wessels

Roswitha Doerig

Dietmar Israel

John Fenton

Magdiel Garcia Almanza

Volker Neutard

Tony Munzlinger

Bruno Ritter

Mandy Volz
Bruno RitterEr ist auf dem Weg, buchstäblich und im übertragenen Sinne. Nach einem Ausflug in die abstrakte Malerei verarbeitet der gelernte Retoucher, Grafiker und Maler seine engste Umgebung: Härte und Schroffheit des winterlichen Bergell und seine täglichen Reisen das fast mediterrane Chiavenna. Chaos seines Ateliers. Menschen auf seinem Weg. Oft flüchtige Eindrücke der Jahreszeiten. Erinnerungen und Wahrnehmungen, Eindrücke und Emotionen liegen unter und über der vordergründig sachlichen Ebene seiner realistischen Malerei.

Es bleibt offen, ob er wirklich unterwegs ist, entstehen doch alle Werke aus oder in seinem Kopf und ohne persönliche Anschauung im Atelier, abgeschlossen von der Umwelt, die nur durch hohe Fenster gefiltert zu ihm dringt. Hier finden seine persönlichsten Eindrücke mit handwerklichem Können, Ruhe und Stabilität einen Weg auf Leinwand und Aquarellpapier.

Seine Sicht der Dinge löst die Dimensionen auf, definiert Licht und Distanzen neu, führt uns zum Wesentlichen – und lässt uns verharren.

nächste Seite



K.I.T. Die Galerie    Humboldtstrasse 9    D-69214 Eppelheim (Heidelberg)    info@kit-diegalerie.de