K.I.T. Die Galerie
- Galerie für Kunst der Gegenwart
K.I.T. Die Galerie Aktuelle Ausstellung      Termine       Künstler      K.I.T. Die Galerie      Kontakt - Kauf - Impressum
  John Fenton John Fenton bei K.I.T. Die Galerie
 
  Einleitung

Bilder

Biografie












Nicole Wessels

Roswitha Doerig

Dietmar Israel

John Fenton

Magdiel Garcia Almanza

Volker Neutard

Tony Munzlinger

Bruno Ritter

Mandy Volz
John Fenton, (geboren 1937 in London) Jazzer und Rock n' Roller, Geschäftspartner der Beatles, begann vor 20 Jahren mit einer Einwegkamera zu fotografieren (die zweite nutzte er für etwa 7.500 Aufnahmen) und besetzte gut ein Jahr später die Titelblätter der renommiertesten Photomagazine z.B. des British Journal of Photografie BJP. Fotografierte u.a. alle Größen der Jazzszene, machte legendäre Aufnahmen der besten Ballettensembles der Welt (zuletzt das Bolschoi) und der berühmtesten Pferderennen. Dazu die geheimsten Orte und Anlagen der UdSSR und weitere unveröffentlichte Projekte.

Er wurde berühmt durch eine Technik, die Bewegung und Dreidimensionalität im starren zweidimensionalen Format klassischer Dia- und Polaroidfotos fixiert. Bis heute kennt die Fachwelt nicht seine Vorgehensweise, da er seine Bilder niemals am Computer nachbearbeitet und nur TTL-Aufnahmen (Through the lens) erstellt – er wird permanent mittels digitaler Aufnahmen und Bildbearbeitungsprogramme kopiert.

K.I.T Die Galerie arbeitet an einer außergewöhnlichen Ausstellung mit ungezeigten Meisterwerken und streng limitierten Abzügen auch bekannter und häufig gedruckter Motive.




K.I.T. Die Galerie    Humboldtstrasse 9    D-69214 Eppelheim (Heidelberg)    info@kit-diegalerie.de