K.I.T. Die Galerie
- Galerie für Kunst der Gegenwart
K.I.T. Die Galerie Aktuelle Ausstellung      Termine       Künstler      K.I.T. Die Galerie      Kontakt - Kauf - Impressum
  Volker Neutard Biografie
 
  Einleitung

Bilder

Ausstellung bei K.I.T. Die Galerie

Biografie

Presse/Downloads












Nicole Wessels

Roswitha Doerig

Dietmar Israel

John Fenton

Magdiel Garcia Almanza

Volker Neutard

Tony Munzlinger

Bruno Ritter

Mandy Volz
Volker NeutardVolker Neutard

geboren am 26.09.1947 in Eppelheim, hatte bereits in sehr jungen Jahren ein ausgeprägtes Interesse an künstlerischem Schaffen. Zunächst beeinflusst durch seine ehemaligen Kunsterzieher am Kurfüst-Friedrich-Gymnasium in Heidelberg experimentierte er mit Techniken, Stilen und Materialien, bis er seinen eigenen künstlerischen Weg fand.

Seine berufliche Entwicklung im Maschinenbau verlangte jedoch einen ganz anderen Einsatz von ihm. Stets hielt er an der Malerei fest: trotz zeitweise schmalem Einkommen und hoher Arbeitsbelastung hat sich Neutard stets Atelierräume geleistet und Zeit zum Malen genommen. Sein nachdenklich-hintergründiges Werk mit einem stringenten Oeuvre entstand völlig autodidaktisch. Es entwickelte sich und gewann schon früh an technischer Professionalität.

"Die Malerei ist für mich ein Teil meines Lebens und der totale Kontrast zu meiner beruflichen Tätigkeit. Sie bedeutet nicht Entspannung, sondern eine ganz andere Art der Herausforderung für mich."

K.I.T. Die Galerie präsentiert Bilder von 1972 bis heute – Die erste Retrospektive eines produktiven und versierten Talents, das die Öffentlichkeit nie suchte.

In Deutschland ständig vertreten bei K.I.T. Die Galerie.

Kontakt: volker.neutard@kit-diegalerie.de.




K.I.T. Die Galerie    Humboldtstrasse 9    D-69214 Eppelheim (Heidelberg)    info@kit-diegalerie.de